KVD

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm

 27. & 28.09.2018

Das Konferenzprogramm wird fortlaufend aktualisiert. Schauen Sie gelegentlich vorbei, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Referenten

Thema

Bettina Bernhardt, Geschäftsführerin, Audi Business Innovation GmbH

Jens Bormann, Geschäftsführender Gesellschafter, MUUUH! GmbH

Erik Krömer, Geschäftsführer, global office GmbH

Jörg Hossenfelder, Geschäftsführender Gesellschafter, Lünendonk & Hossenfelder GmbH (Moderation)

Geschäftsführungs-Panel – Herausforderung Servicewachstum: Eine Frage der Technik oder der Menschen?
Prof. Dr. Gouthier, Direktor des Center for Service Excellence (CSE)Profitables Wachstum durch Services: Treiber, Barrieren und Erfolgsfaktoren
KoUnity e.V., studentische Unternehmensberatung der Universität Koblenz-LandauWorkshop – Softwareevaluation durch Messung der User Experience
Matthias Murin, Director Customer Operations, DocMorris„RPA und KI“ im Kundenservice bei DocMorris – Ein Erfahrungsbericht
Andreas Schneider, Service Excellence Director, Canon SchweizDigitalisierung als Bedrohung oder Chance für Canon?
Thomas Zuber, Geschäftsbereichsleiter Kundenservice Post - eCommerce – Parcel, Deutsche Post AGRobotik und Automatisierung im Customer Service

Referenten

Matthias Gouthier

Prof. Dr. Matthias Gouthier

Direktor des Centers for Service Excellence (CSE)

Prof. Dr. Matthias Gouthier ist Leiter der Forschungsgruppe Marketing und elektronische Dienstleistungen und Direktor des Centers for Service Excellence (CSE) an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Zu seinen aktuellen Forschungsschwerpunkten zählen Themenfelder wie insbesondere Service Excellence, Kundenbegeisterung, Customer Experience Management, Dienstleistungsproduktivität, Mitarbeiterbegeisterung und -stolz. Er ist als Gastdozent sowohl bei nationalen und internationalen Universitäten als auch in der Unternehmenspraxis tätig. Seine bisherigen Arbeiten wurden mit verschiedenen Lehr-, Forschungs- und Innovationspreisen ausgezeichnet. So erhielt er als Initiator und Koordinator des Standardisierungsvorhabens, das zur Veröffentlichung der weltweit ersten Spezifikation zur „Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence” (DIN SPEC 77224) führte, den DIN-Innovationspreis 2012. Prof. Gouthier ist Mitglied in diversen Gremien und Arbeitskreisen, wie z.B. dem NA 159 Normenausschuss Dienstleistungen (NADL) und der Koordinierungsstelle Dienstleistungen (KDL) des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. Ferner ist er Chairman des CEN/TC 420 Projektkomitees „Service Excellence Systems” und Obmann des entsprechenden nationalen Spiegelausschusses NA 159-01-22 AA „Service Excellence”.

Vorträge: BegrüßungsworteService Business Transformation erfolgreich gestaltenZusammenfassung und OrganisatorischesBegrüßungService Excellence Transformation: Digitale Unterstützung durch eLearnings und Blended Training Abschlussworte

Referent Jörg Hossenfelder

Jörg Hossenfelder

Geschäftsführender Gesellschafter, Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Jörg Hossenfelder, M.A. ist Kommunikationswissenschaftler und studierte bis 2000 an den Universitäten Mainz und Bologna mit den Schwerpunkten Public Relations, Öffentliche Meinung und Umfrageforschung. Parallel arbeitete er als Freier Journalist bei TV- und Printmedien. Nach seinem Studium beriet er als Kommunikations-Berater Business-to-Business-Unternehmen hinsichtlich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2004 übernahm er die Leitung der Research-Abteilung bei der Lünendonk GmbH. Seit Juli 2005 ist Hossenfelder Geschäftsführer und seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk GmbH. Er widmet sich vorwiegend der Analyse und Beratung von Facility- und Industrie-Service-Unternehmen, Managementberatungen sowie Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungs-Gesellschaften.

Vorträge: Geschäftsführungs-Panel